Tag der offenen Tür

Am 17. 11. 2015 folgten über hundert interessierte Volksschülerinnen und Volksschüler mit ihren Eltern und Lehrern unserer Einladung und kamen, um sich über unsere Schule zu informieren.

Empfangen wurden sie schwungvoll im Turnsaal, wo ihnen die Musikhauptschüler in einem bunten, abwechslungsreichen Programm präsentierten, was in unserer Schule gelernt wird. Unsere Gäste waren eingeladen mitzusingen, spielten ein lustiges Notenspiel mit und tanzten gemeinsam einen flotten Tanz. Außerdem hörten sie Ensemblestücke mit Boomwhackers, Orff-Instrumenten, Gitarren und Bläsern, Popsongs von den E-Gitarrengruppen, ein Chorstück und sahen einen spektakulären Bändertanz.

 

Nach einer Jause führten wir unsere kleinen Gäste in Gruppen durch das Schulhaus, wo sie in einigen Klassenräumen Station machten. Dort konnten sie Spiele in den Unterrichtsfächern Englisch und Geographie ausprobieren, im Physikraum Experimente durchführen, am Computer Visitenkarten und im Werkraum Buttons gestalten.

Die Volksschüler und ihre Eltern waren begeistert, es war ein gelungener Tag der offenen Tür.

Zurück