Musik-Projekttage in der Grünau

Von 10. – 12.September 2014 verbrachten wir, die 2b-Klasse der MMS Lambach, drei Projekttage in Grünau im Almtal mit unseren Lehrkräften Isolde Mayr und Johann Mallinger. Beim Besuch des Wildparks und bei der Wanderung um den Almsee traten wir in Kontakt mit der Natur dieses idyllischen Landschaftsschutzgebietes.
Aber auch Musik und Kultur kamen nicht zu kurz: Ein Vormittag mit afrikanischen Liedern und Bewegungsspielen und ein abendlicher Entdeckungsrundgang mit dem Märchen- und Sagenerzähler Helmut Wittmann waren Teil unseres Programmes. Bevor uns der Bus zurück nach Lambach brachte, bestaunten wir eine Schmiedevorführung im Sensenmuseum Geyerhammer.
Obwohl sich das Wetter nicht immer von seiner besten Seite zeigte, waren diese Tage ein schönes Erlebnis.

Zurück