Projektwoche "Gesundheit, Ernährung, Fitness" 3abc

In der Woche vor Ostern lösten wir den regulären Stundenplan völlig auf und widmeten uns dem Thema „Gesundheit, Ernährung und Fitness“.
Wir recherchierten zu den verschiedensten Themen wie zum Beispiel den Bestandteilen unserer Nahrung, lasen von verschiedensten Ernährungsformen, dem richtigen Trinken und was andere Völker dieser Erde essen. Außerdem wurden verschiedenste Lebensmittel (Wurst, Käse, Milchprodukte, Süßigkeiten, Mehl und andere Getreideprodukte, Chips, …) hinsichtlich ihrer Ernährungswerte (Fett, Zucker, Kalorien?) verglichen und wir wurden nicht selten überrascht. Interessant war auch die Umfrage, die wir in Lambach durchführten. Wir konnten herausfinden, dass unser Schulstandort sehr sportlich sein muss. Auch die tägliche Turnstunde fand in dieser Woche ihren Platz. Als Abschluss stellten wir am Freitag unsere Präsentation der wichtigsten Erkenntnisse den anderen Klasse vor. Ein Highlight waren dabei sicherlich auch die Kurzfilme, in den wir selbst erstellte Werbefilme zeigten.

Zurück