Sponsoring von Arduino-Baukästen durch die MIBA

Wir bieten für Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen im April einen Workshop an, in dem wir Arduinos mit C++ programmieren lernen.

Für diesen Workshop bekamen wir von der MIBA 15 Stück UNO8-Bausätze der Firma Fundino samt Zubehör. Auch das 14-seitige Skriptum wurde uns vervielfältigt.

Ohne dieses Sponsoring wäre uns dieses zusätzliche Angebot für unsere Schüler nicht möglich. Herzlichen Dank an die MIBA und speziell Herrn Danzer, den Lehrlingsbetreuer der MIBA, der unsere Ansprechperson für diese Aktion ist.

Wir haben sogar die Zusage bekommen, dass uns die MIBA auch bei weiteren Projekten unterstützen wird. 

Nähere Informationen zum Workshop finden Sie auf unserer Arduino-Homepage:

Link zur Arduino-Homepage

 

Bilder zur Übergabe befinden sich auch auf unserer Bilder-Homepage:

Link zur Bilder-Homepage

Zurück